Über mich

“Ein Leben ohne schöne Torten ist möglich, aber sinnlos!”

Vermutlich ist es die traumhafte Kombination aus Kunst, Inspiration und Genuss, die mich bei der Tortendekoration so gefangen hält- und das schon seit fast 30 Jahren! Die Basis meines Handwerkes – und vermutlich auch meiner Leidenschaft – habe ich 1989 bei der renommierten  Konditorei  L´Eclair auf Zypern erlernt. Dort erlernte ich sowohl die englische Sugerart, wie auch die amerikanische Tortendeko-Art nach Wilton. Natürlich von Meisterhand! Es folgten sieben ereignisreiche Jahre, die ich mit stetiger Arbeitspraxis u. a. in unserer eigenen Bäckerei/Konditorei/Patisserie St. Elias in Protaras auf Zypern füllen konnte.

Es folgte u. A. die nebenberufliche Tätigkeit als Konditorin in einem namhaften Kasseler Cafe. Hier brachte ich mein Know-how in die Fertigung individueller Torten und Tortendesigns ein. Immer wieder ist es dabei ein unbeschreibliches Gefühl ein Kunstwerk zu gestalten, das nicht nur den Gaumen erfreut, sondern vor allem für visuelle Highlights sorgt. Für Highlights, die lange nachwirken. Genau dieses Gefühl ist es, das ich Ihnen weitergeben möchte!

Pimp your Cake!

Deshalb unterrichte ich seit Juli 2013 als Dozentin. Wie alle Kunstarten entwickelt sich die Tortendekoration immer weiter und wird nun auch in Deutschland seit einiger Zeit von neuen Trends inspiriert.
Mein Anliegen ist es, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter zu geben.

Wann sind SIE mit dabei? Jeder kann das, auch Sie!

Ihre Angelika Christophi